Spendenaktion "Blaulicht-Artikel"

 

Alles begann mit der Frage, was aus den zahlreichen Sondersignalanlagen – allesamt aus zurückgerüsteten Sonderfahrzeugen – werden soll, die kostbaren Lagerplatz blockieren. Ausgemustert, aber funktionstüchtig. Eigentlich viel zu schade zum Wegwerfen.

Wir freuen uns immer, wenn wir einen Betrag zur Versorgung der Behörden und Organisationen mit Sicherheits­aufgaben (BOS) leisten können. So wurde die Idee geboren, eine Anfrage an gemeinnützige Organisationen zu starten. „Sicher melden sich da zwei, drei, die noch was gebrauchen können …“ dachten wir und stellten ein recht unspektakuläres Foto mit einem entsprechenden Aufruf in die sozialen Medien.

Die gewaltige Nachfrage haben wir jedoch so nicht erwartet. Innerhalb kurzer Zeit waren alle Balken, Kennleuchten und Bedienteile an Ortsgruppen, Bereitschaft und Krisenintervention des Deutschen Roten Kreuzes, der Johanniter-Unfall-Hilfe, Malteser Hilfsdienst, DLRG, THW Hilfsdienst und Freiwillige Feuerwehren vergeben. Mitglieder der jeweiligen Organisationen machten sich auf den Weg zu uns oder nahmen die Blaulicht-Artikel vor Ort in Empfang und waren gerne für ein Foto zu haben.

Letztlich ist aus einer „Schnapsidee“ eine wirklich tolle Aktion geworden, die uns allen richtig Spaß gemacht hat. Danke euch allen, überwiegend ehrenamtlich Tätigen, dafür und vor allem für die wertvolle und wichtige Arbeit, die ihr täglich mit viel Herzblut leistet! Wir freuen uns und sind stolz darauf, euch hiermit ein Stück weit unterstützt zu haben.

#bos #blaulicht #ffw #freiwilligefeuerwehr #drk #johanniter# malteser #thw #dlrg #intax #sonderfahrzeugbau

Viele weitere Sonderfahrzeuge gibt's hier ...