Gewährleistungsservice

Hier können Sie uns alle zur Bearbeitung eines Gewährleistungsantrags benötigten Daten zu senden.

Bitte stellen Sie pro Fahrzeug einen separaten Antrag und geben Sie möglichst alle abgefragten Informationen bekannt, damit wir Ihren Gewährleistungsantrag schnellstmöglich bearbeiten können.

Nach Sichtung und Auswertung der Daten melden wir uns zeitnah bei Ihnen.

 ZUR INFO bitte anklicken: Abwicklung von Gewährleistungsfällen bei durch INTAX im Auftrag oder in Kooperation mit einem Hersteller oder Importeur eingerüsteten Sonderfahrzeugen.

INTAX rüstet für Hersteller bzw. Importeure deren Serienfahrzeuge zu Sonderfahrzeugen wie z. B. Taxis, Fahrschul-, Polizei-, Feuerwehr- und Bundes­wehr­fahr­zeugen im Rahmen einer verlängerten Werkbank um. Der Kunde erwirbt daher (in der Regel über einen offiziellen Händler oder über Direktbezug ab Hersteller bzw. Importeur) ein werkseitiges Fahrzeug mit werkseitiger Gewähr­leistung.

Voraussetzung für die schnellst­mögliche Bearbeitung eines Gewähr­leistungs­antrags ist die Einhaltung des vorge­gebenen Abwicklungs­wegs:

Gewährleistungs­ansprüche sind generell über einen offiziellen Vertrags­partner (im Folgenden Händler genannt) des jeweiligen Herstellers bzw. Importeurs zu stellen. Abweichende Regelungen, z. B. bei Bundes­wehr-Fahrzeugen, die über die Mobilitäts­zentralen der BwFuhrparkService abgewickelt werden, können im Einzelfall schriftlich vereinbart werden. Ausschließlich der Händler nimmt die Gewähr­leistungs­meldung durch den Kunden entgegen.
Der Händler versetzt INTAX durch geeignete Maßnahmen in die Lage, über den Gewähr­leistungs­fall zu entscheiden. Bspw. werden i. d. R. Digital­bilder vom gemeldeten Schaden benötigt, die durch den Händler über das unten stehende Formular an INTAX gesendet werden können. Alternativ ist selbst­verständlich auch die Zusendung von Bildern auf dem Postweg möglich. Zusätzlich benötigt INTAX die fahrzeug­relevanten Daten wie z. B. Fahr­gestell­nummer, Erst­zulassungs­datum und den aktuellen Kilometer­stand.
INTAX zeigt bei anerkanntem Anspruch kurzfristig einen Reparatur­weg auf und vereinbart diesen mit dem Händler oder bei Bedarf auch direkt mit dem Kunden, um einen Fahrzeug­ausfall möglichst zu vermeiden bzw. so weit wie möglich ein­zu­schränken.
Jegliche Gewähr­leistungs­arbeit muss durch INTAX vor Beginn einer Reparatur schriftlich frei­gegeben worden sein.
Rechnungen über vermeintliche Gewähr­leistungs­arbeiten, die ohne Absprache mit INTAX und daher nicht durch INTAX freigegeben bzw. veranlasst wurden, werden generell nicht über­nommen.

Grundlage der Abwicklung sind die Allgemeinen Geschäfts­bedingungen (AGB) der INTAX Innovative Fahrzeug­lösungen GmbH in der jeweils aktuellen Fassung. Diese sowie eine druckbare Version dieser Erklärung finden Sie in unserem Download­bereich.

© INTAX Stand Mai 2022

Die VIN besteht aus 17 Zeichen. Ihre Eingabe wird mit unserem System abgeglichen.
Kontaktdaten
Fahrzeugdaten
Beschreibung

Bitte schildern Sie kurz die Art der Gewährleistung. Bei Gewährleistungen von Folierungen sind immer aussagekräftige Fotos notwendig.

Hier können Sie Fotos hochladen (max. 9) - Erlaubte Dateitypen: jpg, jpeg, png, pdf

Alle Daten, die Sie im Rahmen der Kontaktaufnahme angeben, werden vertraulich behandelt und nach abgeschlossener Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.