Der INTAX Gewährleistungsservice

Hier kannst du uns alle zur Bearbeitung eines Gewährleistungsantrags benötigten Daten zusenden

Bitte stell pro Fahrzeug einen separaten Antrag und gib möglichst alle abgefragten Informationen bekannt, damit wir den Gewährleistungsantrag schnellstmöglich bearbeiten können. Nach Sichtung und Auswertung der Daten melden wir uns zeitnah bei dir.

 ZUR INFO bitte anklicken: Abwicklung von Gewährleistungsfällen bei durch INTAX im Auftrag oder in Kooperation mit einem Hersteller oder Importeur eingerüsteten Sonderfahrzeugen.

INTAX rüstet für Hersteller bzw. Importeure deren Serienfahrzeuge zu Sonderfahrzeugen wie z. B. Taxis, Fahrschul-, Polizei-, Feuerwehr- und Bundeswehrfahrzeugen im Rahmen einer verlängerten Werkbank um. Du erwirbst daher (in der Regel über einen offiziellen Händler oder über Direktbezug ab Hersteller bzw. Importeur) ein werkseitiges Fahrzeug mit werkseitiger Gewährleistung.

Voraussetzung für die schnellstmögliche Bearbeitung eines Gewährleistungsantrags ist die Einhaltung des vorgegebenen Abwicklungswegs:

Gewährleistungsansprüche sind generell über einen offiziellen Vertragspartner (im Folgenden Händler genannt) des jeweiligen Herstellers bzw. Importeurs zu stellen. Abweichende Regelungen, z. B. bei Bundeswehr-Fahrzeugen, die über die Mobilitätszentralen der BwFuhrparkService abgewickelt werden, können im Einzelfall schriftlich vereinbart werden. Ausschließlich der Händler nimmt die Gewährleistungsmeldung durch dich entgegen.
Der Händler versetzt INTAX durch geeignete Maßnahmen in die Lage, über den Gewährleistungsfall zu entscheiden. Beispielsweise werden in der Regel Digitalbilder vom gemeldeten Schaden benötigt, die durch den Händler über das unten stehende Formular an INTAX gesendet werden können. Alternativ ist selbstverständlich auch die Zusendung von Bildern auf dem Postweg möglich. Zusätzlich benötigt INTAX die fahrzeugrelevanten Daten wie z. B. Fahrgestellnummer, Erstzulassungsdatum und den aktuellen Kilometerstand.
INTAX zeigt bei anerkanntem Anspruch kurzfristig einen Reparaturweg auf und vereinbart diesen mit dem Händler oder bei Bedarf auch direkt mit dir, um einen Fahrzeugausfall möglichst zu vermeiden bzw. so weit wie möglich einzuschränken.
Jegliche Gewährleistungsarbeit muss durch INTAX vor Beginn einer Reparatur schriftlich freigegeben worden sein.
Rechnungen über vermeintliche Gewährleistungsarbeiten, die ohne Absprache mit INTAX und daher nicht durch INTAX freigegeben bzw. veranlasst wurden, werden generell nicht übernommen.

Grundlage der Abwicklung sind die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) der INTAX Innovative Fahrzeuglösungen GmbH in der jeweils aktuellen Fassung. Die AGB sowie eine druckbare Version dieser Erklärung findest du in unserem Downloadbereich.

© INTAX Stand Sep. 2025

Die VIN besteht aus 17 Zeichen. Ihre Eingabe wird mit unserem System abgeglichen.
Kontaktdaten
Fahrzeugdaten
Beschreibung

Bitte schildere kurz die Art der Gewährleistung. Bei Gewährleistungen von Folierungen sind immer aussagekräftige Fotos notwendig.

Hier können Fotos hochgeladen werden (max. 9) - Erlaubte Dateitypen: jpg, jpeg, png, pdf

Alle Daten, die du im Rahmen der Kontaktaufnahme angibst, werden vertraulich behandelt und nach abgeschlossener Bearbeitung deiner Anfrage gelöscht. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten findest du in unserer Datenschutzerklärung.