FAHRZEUG­VORBEREITUNG

Christian Schlötelburg

„Krischan“ ist Jahrgang 1982 und bereits seit August 2003 bei INTAX. Seine freie Zeit verbringt er am liebsten mit seiner Familie, werkelt am Haus und klönt mit den Nachbarn. Autos und im Besonderen der Motorsport faszinieren ihn. Er hat eine kaufmännische Ausbildung und arbeitete, bevor er zu INTAX kam, einige Jahre als Berater in einem Möbelhaus.

Krischan, was gefällt dir an deiner Tätigkeit?

Jedes neue Fahrzeugmodell ist eine Herausforderung. Ich bin verantwortlich für die Entwicklung der Demontage. Die Abstimmung mit den nachfolgenden Gewerken, um für einen idealen Prozess zu sorgen, ist immer eine positive Heraus­forderung. Außerdem bekomme ich auch jedes „spezielle Fahrzeug“ und ab und zu auch mal einen Exoten in die Finger. Und die Tätigkeit als Bereichs­leiter ist eine super Aufgabe.

Wie bist du zu INTAX gekommen?

Eigeninitiative! Ich wollte mein Hobby zum Beruf machen, ging los, sah plötzlich einen riesigen Hof voll mit Autos und stand bei INTAX in der Tür. Dort machte ich beim damaligen Werkstatt­leiter wohl Eindruck, er engagierte mich vom Fleck weg. Bis heute eine gute Entscheidung!

Was gefällt dir an INTAX besonders?

Ich fühle mich hier als fester Bestandteil des Teams. Wir pflegen einen offenen, aber trotzdem respekt­vollen Umgang miteinander. Der Gruppen­zusammenhalt und die Mitarbeiter­veranstaltungen sind top!