Vollautomatischer Parkturm fertiggestellt!

Unser neuer vollautomatischer Parkturm kann mehr als nur Fahrzeuge übereinanderstapeln: Das pfiffige Parksystem des INTAX-Towers bietet auf einem relativ kleinen Grundriss bis zu 252 oberirdische Stellplätze. Ein zentraler, in Längsrichtung beweglicher und um 180° drehbarer Vertikallift im Mittelbereich befördert das Fahrzeug in eine der 14 Parkebenen. Bis zu 18 Fahrzeuge können pro Parkebene eingelagert werden.

Unsere Fahrzeugverwaltung wählt mit einem Induktivchip den vorher zugewiesenen Stellplatz an. Die Bedienung erfolgt am Terminal in der Ein- oder Ausfahrt. Das Einfahrtstor zum Übergabebereich öffnet sich, dort steht immer eine leere Palette bereit. Das Fahrzeug wird im Übergabebereich abgestellt und der Mitarbeiter bestätigt das Einlagern des Fahrzeugs. Der Vertikallift befördert das Fahrzeug nun automatisch in die vorgesehene Parkebene. Die Palette wird auf Laufrollen in das Regalfach geschoben.

INTAX wäre jedoch nicht INTAX, hätten wir es dabei belassen. Durch die flächendeckende PV-Anlage auf dem Dach des INTAX-Towers versorgt sich der innovative Parkturm nicht nur vollständig autark, er gibt sogar noch reichlich Energie an unsere drei Produktionshallen sowie die Bürotrakte ab.

Außerdem eignet er sich aufgrund seiner imposanten Höhe wunderbar als prominente Werbefläche. Das gelbe umlaufende Banner ist sogar vom Autobahnkreuz Oldenburg Ost sichtbar und weist momentan auf unseren Bedarf an weiteren Team-Mitgliedern hin.

Auch die Freizeitaktivitäten unserer Mitarbeiter wurden bedacht: Im oberen Stockwerk befindet sich ein riesiges Fitness-Studio. Hier können nun alle INTAXler bei bestem Rundumblick 24/7 trainieren.

Werde also auch du Teil unseres Teams, dem gelegentlich auch mal der Schalk im Nacken sitzt! Weitere echte Benefits hier …

Zurück zur Übersicht