INTAX entwickelt Tarnkappe für Militärfahrzeuge

Ihren Ideenreichtum stellten die innovativen und kreativen Oldenburger erneut unter Beweis und geben hier nun das erste Bild ihrer neuesten Schöpfung frei. Der internationalen Patent­anfrage gehen viele Jahre höchst geheimer Entwicklung und unzähliger Tests voraus. Aufgrund der Brisanz der Sache wurde die Neu­entwicklung selbstverständlich als streng geheim eingestuft und es können leider keine weiteren Details genannt werden. Nur so viel: Parallel zur Fahrzeug-Tarnkappe wurde auch ein entsprechender Spezial-Anzug entwickelt, der die Insassen ebenfalls verschwinden lässt.

Im Bild: Unser Militärfahrzeug-Prototyp mit aktivierter Tarnkappe sowie unsere Geschäfts­führer Jörg Hatscher (ausnahmsweise mal Beifahrer, mit aktiviertem Spezial-Anzug) und Marco Kimme (am Steuer, zum Vergleich ohne Spezial-Anzug) bei der Präsentation vor hochrangigen Vertretern aus Politik und Militär. An dieser Stelle auch noch einmal besten Dank an die Big Band der Bundeswehr – das war ganz großes Kino!

P. S.: Den Interessen von Privatpersonen und Wirtschafts­unternehmen können wir leider nicht entsprechen. So musste bspw. die Anfrage einer großen Baumarkt-Kette abgelehnt werden, die ihre Mitarbeiter direkt mit den Spezial-Anzügen ausstatten wollte.

Zurück zur Übersicht