INTAX GIBT VOLLGAS

Holger Stahlknecht, damaliger Minister für Inneres und Sport des Landes Sachsen-Anhalt, begleitete am 19. Mai das Eröffnungsrennen der Tourenwagen Legenden - der Rennserie für Tourenwagen der 80er und 90er Jahre. Diese wurde im Januar 2019 durch den DSK-Fairnesspreisträger Jörg Hatscher gegründet und erhebt den Anspruch, fairen Motorsport im familiären Umfeld mit Fahrzeugen der frühen DTM bis zur ITC-Zeit auf die Strecke zu bringen.

INTAX fertigte schon zahlreiche Polizeifahrzeuge für das Land Sachsen-Anhalt, und so kam es zur Verbindung zwischen dem Minister für Inneres und Sport und der INTAX. Beim „Großen Preis der Stadt Magdeburg“ führte der Minister dann auch das Feld im Vorausfahrzeug an und winkte Ex DTM-Star Kurt Thiim als Sieger ab.

Zahlreiche Mitglieder des INTAX TEAMS waren beim Empfang dabei und konnten die Rennen diverser Rennserien verfolgen.

Diese tolle Aktion machte die allen Beteiligten viel Spaß und wird lange im Gedächtnis bleiben!

www.tourenwagen-legenden.de

PS: Eine Anekdote spielte sich am Rande ab und darf hier nicht unerwähnt bleiben: Markus Lixl (www.kfz-lixl.de) vom Team Lixl riss während des Qualifikationsrennens der Keilriemen seines Porsche 944 RS – und Lixl hatte keinen Ersatz dabei. Als faire Sportler helfen sich in Notfällen natürlich auch rivalisierende Teams untereinander aus. Leider konnte das INTAX Motorsport Team nicht mit einem entsprechenden Keilriemen dienen. Unsere Beschrifterin Anna trug jedoch eine Strumpfhose, die sie spontan zur Verfügung stellte. Diese Geste trug nicht nur zur allgemeinen Erheiterung bei, sondern beeindruckte Lixl so sehr, dass er Anna den Beifahrerplatz während des offiziellen Laufs - einer Gleichmäßigkeitsprüfung - anbot! Dazu ist zu sagen, dass ein Beifahrer nicht vorgesehen ist und die Genehmigung dazu erst eingeholt werden musste. Glücklicherweise konnte das Team Lixl vorab noch einen echten Keilriemen organisieren, so dass Anna für ihre Fairness und Spontanität mit einem wohl unvergesslichen Erlebnis belohnt wurde. Chapeau Herr Lixl!