Bienen-Kennenlern-Tag

Bei bestem Wetter hatten wir die Klasse 3A der Grundschule Krusenbusch zu Gast. Bei bestem Wetter konnten 20 Schüler unsere Honigbienen live und aus nächster Nähe erleben.

Wir freuen uns täglich über unsere 100.000 schwarz-gelben Mitarbeiter und wollten diese Freude gerne teilen. So entstand die Idee, Kinder in die Thematik einzubinden, sie für diese faszinierenden Geschöpfe zu sensibilisieren und evtl. vorhandene Ängste zu mindern.

Imkerin Natalie war sofort dabei und sicherte uns ihre Unterstützung zu. Sie stellte Schutzanzüge für Klein und Groß, hatte verschiedene Honigsorten zur Verköstigung dabei, vermittelte Grundwissen zum Leben der Honigbiene und stand jederzeit für Fragen zur Verfügung.

Das Highlight der Aktion war jedoch das Öffnen eines Bienenstocks, sodass die Kinder einen Blick ins Innere werfen konnten. Selbst die Bienen waren gut gelaunt und ließen tatsächlich 5 Führungen mit je 4 Kindern zu.

Fazit: Es war ein toller Vormittag, der allen Beteiligten sichtbaren Spaß gemacht und neue Eindrücke vermittelt hat. Schön dass ihr bei uns wart!

Einen herzlichen Dank an Natalie für die interessante, kurzweilige und stichfreie Aktion.