Werkfeuerwehr der Lebenshilfe Rinteln erhält Einsatzfahrzeug

Die Werkfeuerwehr dient in erster Linie für die Sicherstellung des allgemeinen Brandschutzes der Gebäude auf dem Gelände der Lebenshilfe Rinteln e.V., aber auch überörtliche Löschhilfe wird geleistet. Die gut 40 Mitglieder kommen aus den verschiedenen Arbeitsbereichen der Lebenshilfe Rinteln. Dies ist im Ernstfall ein großer Vorteil, da in jedem Bereich von Anfang an fachmännische und vor allem ortskundige Hilfe schnell vor Ort ist.

Sehr gerne haben wir nun einen Hyundai Tucson mit fachspezifischem Umfang und auffälliger Teilfolierung in Tagesleuchtfarben umgerüstet. Alle Änderungen sind hundertprozentig rückrüstbar, um das Fahrzeug nach dem optimalen Einsatzzeitraum so gut wie möglich weitervermarkten zu können.

Wir wünschen den Einsatzkräften allzeit gute Fahrt!

Zurück zur Übersicht