Virtueller Rundgang durch die INTAX-Produktionshallen
Alle Interessierten können nun den Oldenburger Spezialbetrieb einmal von innen erleben. Möglich macht es die Google Streetview-Technik. Die Einblicke starten in der neuen Folierungshalle, die mit allen Finessen von Klimatisierung über Lüftung bis hin zur speziellen Heizung so ausgerüstet wurde, dass unabhängig von der Außentemperatur stets 21 Grad – optimal für die Premium-Folierungen – gewährleistet werden. Der Weg geradeaus führt in den Demontage- und Montagebereich, wo jegliche Vor- und Nacharbeiten erledigt werden. Hier treffen die Fahrzeuge ein, nachdem sie in der speziellen Waschhalle perfekt gereinigt wurden. In den Boxen links, in denen die Wände und die Decken beheizt sind, trocken sie dann endgültig ab, damit kein noch so kleiner Wassertropfen die Folierung beeinträchtigt.
Beim Blick zurück durch die Folierungshalle biegt man rechts ab, durchquert die Sattlerei mit ihren Absaugeinrichtungen und gelangt über den Endkontroll-Sektor in die Produktionshalle II, in der alle elektrischen, elektronischen, mechanischen u. ä. Arbeiten an Taxis, Fahrschul- und Sonderfahrzeugen durchgeführt werden. Hier sowie in der Produktionshalle I werden auch die Planen mit den Spriegeln aufgebaut und Sortimo-Fahrzeugeinrichtungen montiert.
Ein kleiner weiterer Abstecher vermittelt dann einen kleinen Eindruck in die Büros, in denen das Dream-Team unserer Kundenbetreuer den Herstellern, Autohäusern und Kunden mit Rat und Tat zur Seite steht.