TWL goes Formel 1

Es ist eine Erfolgsstory sondergleichen: Jörg Hatscher und seine Tourenwagen Legenden. Erst im vergangenen Jahr gegründet, erlebte die Motorsport-Serie für klassische Renntourenwagen der Achtziger- und Neunzigerjahre binnen nur zwei Jahren einen kometenhaften Aufstieg. Am kommenden Wochenende starten die Legenden im Rahmen der Königsklasse, der Formel 1, auf dem Nürburgring. Die Piloten der Tourenwagen Legenden fahren im Rahmen des Großen Preises der Eifel auf dem Nürburgring Rennen am gleichen Ort und zur gleichen Zeit wie Lewis Hamilton, Sebastian Vettel und Co. „Ich bin davon überzeugt, dass das ein unvergessliches Erlebnis wird“, sagt INTAX und TWL Geschäftsführer Hatscher. „Davon werden wir alle noch unseren Enkeln erzählen.“
INTAX betreibt im Motorsport aktiv Kundenakquise. Nicht nur Hersteller und Zulieferer sind im Motorsport aktiv, auch unter den Fahrern ist eine Reihe von Unternehmern und Entscheidern mit von der Partie. Ein fruchtbares Umfeld also für gute Geschäfte. Natürlich ist auch die Marke INTAX auf den Rennfahrzeugen präsent, was dafür sorgt, dass wir heute über die Grenzen von Deutschland hinaus bekannt sind.
Wenn am Samstagnachmittag neben den Privatiers Fahrer-Legenden wie „König“ Klaus Ludwig und Kurt Thiim zum ersten von zwei Rennen am Wochenende starten, hat sich die Arbeit gelohnt. Der Weg dahin war steinig. „Die Formel 1 stellt an ihre Rahmenserien hohe Ansprüche – in Coronazeiten noch mehr“, so Hatscher. „Als wir die ersten Vertragsentwürfe auf dem Tisch hatten, wurde es spannend und selbst meine nordische Ruhe war ein ums andere Mal dahin. Aber gemeinsam sind wir über uns hinausgewachsen und haben auch diese Hürde gemeistert. Jetzt wo alles läuft, freue ich mich einfach aufs kommende – legendäre – Wochenende!“