Toyota Jahresauftakt-Tagung bei INTAX absolviert

Die erste Außendienst-Tagung des Toyota Geschäftskunden Service (TGS) und des Toyota und Lexus Vertriebs fand vom 26. bis 27. Januar an der „südlichen Nordsee“ in Oldenburg beim norddeutschen Fahrzeugumrüster INTAX statt, bei dem auch die Toyota Taxis, Fahrschul- und sonstigen Sonderfahrzeuge entwickelt und umgerüstet werden. So konnten INTAX Geschäftsführer Jörg Hatscher und Prokurist Marco Kimme bei einer Werksführung alle Facetten der spannenden Fahrzeug-Veränderungen vorführen.

Der Montag Nachmittag wurde dann unter Federführung von Claus Keller, Leiter TGS, und Michael Heise, Leiter Vertrieb und Marketing, durch die vortragenden Volker Frank, Toyota Taxi-Spezialist, und Jörg Hatscher ausführlich dafür genutzt, die Teilnehmer bezüglich des Leit-Themas Taxi ausführlich zu informieren. Der Bereich Taxi nimmt beim Kölner Importeuer immer mehr Raum ein, seit stets mehr Taxiunternehmen im eigentlichen Sinne „erfahren“, wie groß die wirtschaftlichen Vorteile der Hybrid-Technik vor allem in innerstädtischen Taxi-Einsatz sind, verschleißen doch z. B. die Bremsen durch die Rekuperation nur noch in sehr geringem Maße.

Nachdem die restliche Agenda am Dienstag erfolgreich abgearbeitet werden konnte, traten die Teilnehmer ihre Heimreisen in alle Bereiche Deutschlands voller positiver Eindrücke an.

Weitere Infos: www.INTAX.de

Zurück zur Übersicht