Mercedes-Benz Citan FOLLOW ME-Fahrzeug von INTAX

Der weiß, wo es lang geht: Das beim norddeutschen Spezialisten INTAX umgerüstete Follow Me-Fahrzeug fährt auf Flughäfen den gelandeten Flugzeugen voraus und weist sie ein. Je nach Flughafen werden diese Fahrzeuge auch multifunktional eingesetzt wie zum Beispiel für kleinere Materialtransporte oder Crew-Fahrten. Typische Kunden sind Flugplatz-Betreiber, die Absatzmärkte sind weltweit.

Vorgestellt wurde das Fahrzeug durch die Daimler AG anlässlich der europaweiten Pressepräsentation „TecForum“ vom 15. bis 17. Oktober am Frankfurter Flughafen.

INTAX in Oldenburg unweit der Nordseeküste beschäftigt mehr als 75 Mitarbeiter, übernimmt Entwicklungsarbeiten und fertigt Klein- und Kleinstserien i. d. R. direkt für die Automobilindustrie. Das Unternehmen rüstet bis zu 5000 Fahrzeuge im Jahr um. Im Sektor Folierung ist INTAX mit seiner Marke folioCar weltweit führend über Fachhändler vertreten.

INTAX ist Generalunternehmerschafts-Partner von Mercedes-Benz, was bedeutet, dass die Leistungen der INTAX i. d. R. direkt auf der Fahrzeug-Rechnung stehen, was den hohen Qualitätsanspruch unterstreicht.

Als Basisfahrzeug für Follow Me-Fahrzeuge dienen unter anderem Mercedes-Benz Citan oder Vito Kastenwagen, Mixto oder Kombi. Der Follow Me-Balken auf dem Dach ist wahlweise mit Festmontage oder magnetisch erhältlich, die Ansteuerung erfolgt über Schalter oder Bedienteil. Außerdem ist eine Vielzahl mechanischer oder elektronischer Erweiterungen lieferbar. Folierung und Beschriftung erfolgen individuell nach Kundenwunsch. Gleiches gilt für die Einrichtung mit Regalen oder Aufbewahrungsmöglichkeiten für Einweisewerkzeuge sowie flughafenspezifische Elektronik. Der besondere Clou bei allen Umrüstungen ist die auf Wunsch spurlose Rückrüstbarkeit, sodass die Fahrzeuge kostengünstig geleast werden können.

Weitere Infos sind über www.INTAX.de erhältlich.

Zurück zur Übersicht