INTAX Mitarbeiter seit 20 Jahren fit in Sachen Hochvolt

Alternative Antriebstechniken stellen uns immer wieder vor neue Herausforderungen. Für Elektrofahrzeuge, Hybridantriebe und Brennstoffzellentechnik ist ein umfangreiches Fachwissen unabdingbar, um sowohl die eigene Unversehrtheit zu gewährleisten, als auch Schäden am Fahrzeug zu vermeiden.

Nachdem wir im Jahr 2000 das erste Hybrid-Taxi in Form des Toyota Prius umgerüstet haben, dürfen sich aktuell 13 INTAXler „Fachkraft für HV-eigensichere Systeme“ nennen. Sie sind somit zertifiziert und befähigt, weitere Mitarbeiter entsprechend zu schulen.

Übrigens: Neu ab hersteller­bedingter Fahrzeug-Verfügbarkeit sind jetzt die Werks-Umrüstungen sowohl zu Taxi/Mietwagen als auch zu Fahrschul­fahrzeugen für die Modelle der PSA-Gruppe Citroën ë-Jumpy und ë-SpaceTourer, Opel Vivaro-e und Zafira-e Life sowie Peugeot e-Expert und e-Traveller bestellbar. Zudem ist - ebenfalls neu - auch der elektrisch betriebene Renault Kangoo Z.E. als Taxi bzw. Mietwagen erhältlich. Damit ist das Angebot an Elektro- und Brennstoffzellen­fahrzeugen mit INTAX-Paketen auf jetzt 15 Modelle von 10 Marken angewachsen und lässt daher kaum noch Wünsche offen.

Zurück zur Übersicht