Erster Champion der Tourenwagen Legenden steht fest
Erster Meister der in diesem Jahr debütierten Rennserie für Fahrzeuge aus der alten DTM, der STW und DTC, ist Stefan Rupp. Mit seinem Alfa Romeo 155 ITC fuhr der Landshuter 2019 einen Sieg und zwei zweite Plätze ein und setzte sich damit in der Gesamtwertung gegen die beiden AMG-Mercedes-Piloten Jörg Hatscher und Klaus Ludwig durch, die ihrerseits jeweils einen Rennsieg holten.
Das letzte Rennen der Tourenwagen Legenden im Rahmen des RGB Saisonfinales auf dem Nürburgring startete aufgrund von starkem Nebel mit 45 Minuten Verzögerung hinter dem Safety Car. Nach drei Runden entschied sich die Rennleitung, den Lauf mit der Roten Flagge zu unterbrechen. Im weiteren Verlauf trafen sie die Entscheidung, das Rennen nicht neu zu starten.
„Ich freue mich für meinen Freund Stefan. Wenn wir heute gefahren wären, in der Konstellation und mit dem Qualifying gestern, hätte er den Titel sicher auch auf der Strecke geholt. Ich gönne es ihm von Herzen“, so INTAX und TWL Geschäftsführer Jörg Hatscher.
Auch wenn bei den Tourenwagen Legenden normalerweise die Gesamtheit der Teilnehmer mit ihren einzigartigen Rennfahrzeugen im Vordergrund steht – beim Finale war Klaus Ludwig der eigentliche Star. Zusammen mit einer Reihe von Freunden und alten Weggefährten feierte er seinen 70. Geburtstag beim Heimspiel in der Eifel.
Übrigens: Vom 29. November bis zum 8. Dezember präsentieren sich die Tourenwagen Legenden auf der Essen Motor Show. Der 200 Quadratmeter große Stand in Halle 5 ist am Samstagabend des ersten Messewochenendes (1. Dezember 2019) auch Austragungsort der großen Meisterfeier.
Wir freuen uns auf die Saison 2020! Mehr Infos und tolle Bilder unter www.tourenwagen-legenden.de