Entwicklungs-Start Škoda Superb III

Unmittelbar nach dem Fleet Event, zu dem Škoda auch INTAX-Geschäftsführer Jörg Hatscher vom 19. bis 20. Mai nach Bonn geladen hatte, konnte das zur Entwicklung bestimmte Vorserienfahrzeug durch die norddeutsche Taxi-Manufactur INTAX übernommen werden. Im ersten Schritt wird nur die Limousine verfügbar sein, im Herbst folgt dann der Combi, der in Bonn schon unter verschärften Sicherheitsmaßnahmen besichtigt und „angefühlt“ werden konnte.
„Ein absolut großer Wurf“ so Jörg Hatscher.

Das Entwicklungs-Fahrzeug wird zunächst nur teilweise umgerüstet, da es bereits am 3. und 4. Juli zur Wahl zum Taxi des Jahres in Berlin antritt. Da die vollständige Taxi-Entwicklung zwischen 400 und 500 Arbeitsstunden verschlingt, werden diese Arbeiten im Anschluss fortgesetzt, sodass die von Škoda unterstützten Taxi- und Mietwagen-Pakete dann ab August/September verfügbar sein werden. Bestellt werden kann jedoch bereits ab ca. Juli/August. Der Combi ist dann ab Verfügbarkeit der Fahrzeuge als Taxi bestellbar. Erfreulicherweise werden die Paket-Preise beibehalten, sodass sie mit der hochwertigen folioCar-Folierung des Marktführers INTAX für nur 990 € zzgl. MwSt. zur Verfügung stehen.

Zurück zur Übersicht