Das INTAX Racing-Team geht in die zweite Runde
Von den Trainings bis zur Pole Position hatten wir 2017 aufregende Team-Erlebnisse. Das erfolgreiche Konzept wird in diesem Jahr als dreiteilige Mitarbeiter-Event-Serie weitergeführt.
Das erste freie Training fand unter dem Motto „Umweltbewusstsein“ am Freitag, 25. Mai statt – mit einem Fokus auf den sensiblen Umgang mit Plastikmüll. Zur Vorbereitung auf das kommende Event im Juni erklärte zunächst Frau Dr. Scholz-Böttcher von der Universität Oldenburg, wie die Nutzung von Plastik sich auf unseren Planeten auswirkt. Spannende Einblicke in das Recycling von PET Flaschen erhielten die INTAXler im Anschluss mit Kees de Voogd vom Start-Up Plastic Whale aus den Niederlanden. Aus der Vision, Amsterdams Grachten von Plastikmüll zu befreien, entstand das einzigartige Unternehmen, das Plastik-Reststoffe weiterverarbeitet und daraus neue Rohstoffe entwickelt.
Nach dem informativen Teil kam beim Trommelworkshop mit Felix Weth Bewegung ins Spiel. Auf gebrandeten INTAX Hockern trommelte das INTAX Team zu „Uptown Funk“ seinen ganz individuellen Beat, bevor die letzte Überraschung der Veranstaltung in die Halle fuhr: Handgemachtes Eis am Stiel von N’ICE POPS sorgte für einen erfrischenden Abschluss.
Viele weitere Bilder auf unserer Teamseite ...