Chinesische Wirtschaftsdelegation aus Shaanxi besucht INTAX
Am 7. März 2014 besuchte eine hochrangige aus General Managern und Vorstandsvorsitzenden dreier großer Firmen bestehende Delegation die Stadt Oldenburg. Organisiert und geleitet wurde die Delegation von Qi Li, dem Vorsitzenden des Wirtschaftsförderungsvereins Deutschland-Shaanxi. Li hob bei dem Treffen die strategische Bedeutung der Provinz hervor: "Xi'an und die Shaanxi-Provinz nehmen in Zukunft eine herausgehobene Position ein, da von hier die Erschließung des chinesischen Westens organisiert wird."
Diese Einschätzung teilt auch Vorstand der PD International AG Dr. Rainer Lisowski: „Bei meinen letzten Besuchen in Ningxia und Guizhou ist mir aufgefallen, dass in den offiziellen Planungen immer wieder Bezug zur Drehscheiben-Funktion von Xi'an genommen wird.“
Eingeladen hatten Oberbürgermeister Professor Dr. Gerd Schwandner und die Leiterin des China-Büros der Stadt Oldenburg, Yu Wang.
Nach dem Besuch beim Oberbürgermeister besichtigte die Delegation die Firma INTAX. Qi Li: „Ich bedanke mich in Namen der Delegation für die freundliche Aufnahme sowie die detaillierten Einblicke vor allem in die Folierungs-Technik, bei der ich von einer weiteren Intensivierung der Zusammenarbeit zwischen INTAX und China ausgehe.“
INTAX kooperiert bereits seit Jahren mit China, schult Firmen und liefert Folien und Material. Der folioCar-Partner sitzt dabei in Peking und hat inzwischen ein Netzwerk von über 150 eigenen Partnern aufgebaut.
Die Delegationsteilnehmer von links nach rechts: Dr. Rainer Lisowski PA International AG), Yu Wang (Stadt Oldenburg), Song Ge (Shaanxi Zhongcheng Technology Co. Ltd.), Jizu Jiao (The Sixth and Co. LTD of Shaanxi), Jörg Hatscher (INTAX GmbH), Qi Li (Wirtschaftsförderungsverein Deutschland-Shaanxi), Qiao Hong (Shaanxi Zhongcheng Technology Co. Ltd.), Hongtao Chao (Shaanxi Jinye Automatic Transmission Maintenance Services)